Benelli Annelies
Biografie
Annelies Benelli-Bättig ist in Zürich geboren und in Wallisellen, Wil und hauptsächlich in Meiringen aufgewachsen. Nach Mittelschule und Weiterbildungen in Horgen und Bern hat sie eine Pädagogikausbildung gemacht und Kunstkurse in verschiedensten Techniken bei in- und ausländischen Künstlern besucht.
Nach dreijährigem Fernstudium an der neuen Kunstschule Zürich hat sie mit dem Diplom abgeschlossen. Seither hat sie an verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in den Kantonen Wallis, Bern, Solothurn, Aargau und Tessin ausgestellt, öffentliche Aufträge in verschiedenen Kantonen und in New York angenommen und Privatkurse gegeben. Von 1999 bis 2003 hat sie zudem Kursleitungen an der Volkshochschule Oberwallis übernommen.
Annelies Benelli lebt seit 1998 in Brig. Sie veröffentlicht regelmässig im Walliser Jahrbuch und in der experimenta, dem Onne- und Radiomagazin für Literatur und Kunst, und illustriert verschiedene Bücher.
In Zusammenarbeit mit
- WAdS
Bibliografie (Auswahl)
- Trauer, Tod, Verlust: ist Trauer messbar?, in: Walliser Jahrbuch: 2019.
- Ironie des Schicksals: das Kind im Manne – Efrauzipation, in: Walliser Jahrbuch: 2016.
- Jetzt geht es um die Wurst (Walliserwurschgji): eine Wurstidee und kulinarische Träumereien, in: Walliser Jahrbuch: 2013.
Entdecken Sie die in der Mediathek Wallis verfügbaren Werke von Annelies Benelli
Quellen
- Annelies Benelli